Coaching

Wie wär’s:
Komme (wieder) in Verbindung mit der Lebendigkeit in dir.
Sei in Frieden mit dir – erfüllt und glücklich.
Lebe aus der Lebendigkeit, der Fülle von innen heraus.
Handle authentisch und stimmig.
Verwirkliche deine Wünsche.
Erfreue dich an dir, der Welt und den Anderen.

Wieder in Verbindung kommen mit der Lebendigkeit in dir

Du hast den Eindruck, irgendwie das Leben eines Anderen zu leben?
Es funktioniert… aber es fühlt sich nicht lebendig an?
Und irgendwann funktioniert es dann nicht mal mehr…
Weil die Motivation, die Lebenslust, der Sinn verloren gegangen ist.

Wenn du jemanden suchst, der für dich einen Raum aufspannt, in den du dich erst einmal vertrauensvoll fallen lassen kannst und Akzeptanz erfährst… wo du deine dich beschäftigenden Gedanken und Gefühle ausbreiten kannst… und sie dann mit meiner Unterstützung benennen kannst, sortierst, sie in ihren Zusammenhängen siehst… und dann den guten Grund für sie erkennst, klare Worte dafür findest, dich mit diesem verbinden kannst… und sich dann die dich belastenden Gedanken und festgefahrenen Emotionen auflösen – weil sie ihre Funktion erfüllt haben: dich wieder mit dir selbst, der Kraftquelle in dir, zu verbinden… aus der heraus du präsent bist, in Frieden, berührt, voll Freude, geführt… – ja, dabei unterstütze ich dich von Herzen gern!

Ich freue mich, dir in deiner Tiefe zu begegnen!

Konstruktiver Umgang mit Selbstkritik

Vielleicht plagen dich auch innere Konflikte: Ein anhaltendes Bedauern von etwas, das du getan hast, das bis zu Selbstvorwürfen und ständiger Selbstkritik gehen kann.

Gerne helfe ich dir, hinter deiner Selbstkritik das Lebendigkeitsdienliche zu sehen – sowie die guten Gründe, warum du dich entschieden hast, das zu tun, was du getan hast. Das Ergebnis wird nicht nur Verständnis für dich selbst und der lang ersehnter innere Frieden sein, sondern auch ein gestärktes Selbstbewusstsein, die Fähigkeit, dein Handeln auch nach Außen zu vertreten, sowie eine geballte Ladung freigewordener Energie, die du für andere, schönere Dinge einsetzen kannst.

Vereinbare noch heute ein Gespräch mit mir!

Innere Zerissenheit auflösen

Kennst du das, dass du zwischen zwei oder mehreren Handlungsoptionen hin- und hergerissen bist? Und du kommst durch alles Grübeln einfach nicht zu einer Entscheidung, die sich gut für dich anfühlt? Vielleicht zerreißt es dich schier auch innerlich?

Lass uns gemeinsam deine Optionen nicht nur an der Oberfläche, sondern in der Tiefe beleuchten. So dass sich dir von innen heraus die für dich stimmigste Entscheidung offenbart. Und wer weiß: Vielleicht kommst du da sogar noch auf eine ganz andere Lösung, die du bis dato einfach nicht auf dem Schirm hattest…

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Herausfordernde Gefühle transformieren

Wut und Ärger sind okay. Und wenn du merkst, dass du nicht mehr stimmig damit umgehen kannst; wenn Urteile in deinem Kopf kreisen und du innerlich fast zerberstest von Anspannung; wenn nicht du deine Wut, sondern die Wut dich im Griff hat; wenn du oder/und deine Umwelt darunter leidet – dann ist es Zeit, mal genauer hinzuschauen.

Wir entdecken gemeinsam, was dir deine Wut sagen will – denn da will definitiv was gesagt werden! Ja, damit ist die Arbeit auch meistens schon getan.

Melde dich bei mir!

Wünsche verwirklichen

Du schaust eher nach Außen und suchst einen Sparring-Partner für ein persönliches Vorhaben? Für konkrete Schritte, die manchmal so schwierig alleine zu gehen sind. Weil es um etwas geht, das dir sehr am Herzen liegt und dessen Verwirklichung du dir zum Einen drängend ersehnst – dich zugleich davor fürchtest. Weil es dich in neue, unbekannte Gefilde führt. Weil du dazu Dinge verändern und Umstände loslassen müsstest…

Wir werden einerseits immer wieder in einen lebendigen Kontakt mit deiner Vision gehen. Und von da aus dann: Identifizieren, was es braucht, deine Vision zu verwirklichen – und was der nächste machbare Schritt ist. Dann werden wir dich in Kontakt bringen mit den Ressourcen, die du dazu brauchst – innere wie äußere. Erfolge werden genauso gefeiert wie anscheinende Fehlschläge von Herzen bedauert – und dann analysiert. Ziele werden angepasst, neue Ressourcen erschlossen… Schritt für Schritt kommst du deinem Ziel näher, wächst deine Handlungs- und Selbststeuerungskompetenz.

Und falls noch nicht geschehen, wirst du anfangen, den Weg zu deinem Ziel mindestens genau so sehr zu lieben, wie die Erfüllung deines Wunsches.
Schreib mir eine Mail oder ruf mich an!

Lass mich dich auf deinem Weg begleiten!

Dich dir selbst aus dem Weg nehmen

Wenn du nicht glücklich bist, dann stehst du dir noch selbst im Weg.
Naja, genauer steht dir das im Weg,
von dem du denkst, dass du es seist.

Wenn du glaubst, dass all die Themen da oben nicht mehr das Problem bei dir sind
– und du trotzdem nicht glücklich bist…
…dann lass uns mal genau darüber reden: wer du denkst, dass du seist
und was du denkst, dass du kontrollieren könntest.

Lass uns darüber reden,
wie du glaubst, dass das Leben funktioniert.
Und darüber, wie es eben nicht funktioniert.

Im Grunde ist es ganz einfach.
Nur, wenn du diese Einfachheit ignorierst, wird es kompliziert…

Hier geht’s zum Coaching!