Über mich

Krishnadas Matthias Faust

Authentisch, kompetent, humorvoll, feinfühlig, lebendig, klar.
So melden es mir die Teilnehmer meiner Seminare zurück, dass sie mich erleben.
Ich bin bemüht, immer auch das zu leben, was ich lehre.

Meine Angebote sind gekennzeichnet durch klare Strukturen, prägnante Inhalte,
eine vielseitig vorbereitete Lern-Umgebung, sowie einen stets geschützten Raum
für die persönlichen Entwicklungsprozesse.

Seit meiner Jugend begleiten mich die Themen Spiritualität, Kommunikation und Bildung.
Bereits während meiner Schulzeit absolvierte ich nebenher eine NLP-Ausbildung
und arbeitete als Teamer und Seminarleiter für diverse kirchliche und
gemeinnützige Träger in der Jugend-Medienbildung.

Später studierte ich auch eine Zeit lang Kommunikations- und Bildungswissenschaften und bildete mich
in einschlägigen Kommunikations-Seminaren Seminaren weiter.
In verschiedenen Projekten mit anderen Menschen forschte ich seitdem sehr praktisch, wie ein erfüllendes, konstruktives Zusammenleben realisierbar ist.

Seit 10 Jahren kenne ich die GFK, seit 5 Jahren gebe ich sie in Workshops und Seminaren an andere weiter.

Neben den vielfältigsten Tätigkeiten fand vor gut 7 Jahren aus der Yoga zu mir. Mit diesem hat auch das Singen und Musizieren wieder einen festeren Platz in meinem Leben eingenommen.

Ich lebe in Köln und bin deutschlandweit tätig.
Auch bin ich Vater eines vierjährigen Sohnes.

 

Aus- und Weiterbildungen:
• Trainer für Wertschätzende Kommunikation (nach Dr. Marshall Rosenberg)
• Moderator für Systemisches Konsensieren (IsyKonsens)
• NLP-Master (DVNLP)
• Studien in Kommunikations- & Bildungswissenschaften, Schauspiel & Regie
• Weiterbildungen in Coaching, Persönlichkeitsprofilen, Prozess-Moderation, Gruppendynamik, Rhetorik, Methodik/Didaktik

• Yogalehrer für Integralen Yoga (BYV) mit Weiterbildungen