Teilnehmer-Stimmen

<< Vorherige
Nächste >>
default image

„Struktur. Humor. Kompetenz.“

GFK wurde vom Trainer vorgelebt. Durch die vielen verschiedenen haptische Medien wurde die Theorie für mich sehr anschaulich vermittelt.

20. August 2017

default image

„Kompetenz – Gefühl – Struktur – Ehrlichkeit“

Konnte flexibel auf die Bedürfnisse der Teilnehmer reagieren. Welche Leistung! Meine Anerkennung! – Gefallen haben mir auch die kleinen Spiele zur Auflockerung und generell die Präsenz des Trainers.

Daniela Weißhaar 20. August 2017

„Lebendig. Mitreißend. Tolle Präsentationen.“

Sehr hilfreich. Hoher Praxisbezug. Mit großer Lebendigkeit, Humor und schauspielerischem Talent konnte Matthias meine Aufmerksamkeit ohne Unterbrechung auf sich und die Inhalte lenken. Dadurch war es keinen einzigen Moment langweilig. Obwohl es sehr anstrengend und anspruchsvoll war, den vielen Input zu verarbeiten, wollte ich keine einzige Sekunde verpassen. – Durch die Übungen konnten Theorie und Methoden für den Alltag eingesetzt werden. – Ich habe mich auch sehr verbunden und behaglich gefühlt. Matthias ist vor allem authentisch und einfühlsam. – Ich war voll zufrieden und nehme viel Zuversicht für mich mit, schwierige Situationen in Zukunft mit mehr Leichtigkeit zu meistern.

Claudia Mannheims Heilpraktikerin und Yogalehrerin aus Bonn 20. August 2017

„Super! Tiefgründig. Strukturiert.“

Matthias ist sehr authentisch als Trainer, sehr präsent, interessiert, aufmerksam. Er hatte die 20 Teilnehmer „im Griff“ – und brachte ganz viel Spaß und Herz hinein. Er verhielt sich stets ehrlich, direkt und zugleich wertschätzend. Das ist jemand, der seine Berufung lebt! – Es war deutlich, dass er sich extrem gut vorbereitet hatte. Die Inhalte wurden sehr anschaulich vermittelt. Gefallen hat mir auch, dass er auf jede „Störung“ oder Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen ist. Die Teilnehmer waren als Gruppe verbunden miteinander. Für mich war dieses Training grundlegend wichtig für meine persönliche Entwicklung – und auch für meine Mitmenschen.

Mareike Sendrowski Sozialpädagogin, Outdoor-Trainerin, Entpannungs-Pädagogin 20. August 2017

„Kleinschrittiges, gründliches Lernen“

Vor der GFK-Ausbildung hatte ich den Eindruck, GFK wäre sehr theoretisch und verkopft. Davon kann ich jetzt gar nichts mehr spüren. Die Lebendigkeit und Alltagsnähe der Vorträge haben mich wohlfühlen lassen und mir Sicherheit gegeben. Ich habe den Eindruck, dass ich nun auf einer festen Grundlage aufbauen kann. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich brenne nun darauf, mehr zu lernen und dieses Wissen beruflich systematisch anzuwenden. Dafür habe ich alle nötigen Fertigkeiten vermittelt bekommen. Matthias ist sehr versiert in GFK!

Gabriela Sciortino Coach, Aquapädagogin, Aquabalancing, Begleitung von Lebensprozessen zusammen mit Hund und Katzen aus Fürth 20. August 2017

default image

„GFK mit Spaß“

Mir hat der ganze Kurs gefallen. Vor allem, wie Matthias die Inhalte rübergebracht hat. Er hat es sehr gut erklärt – auf alle möglichen Arten und Weisen. Auch seine schauspielerischen Fähigkeiten und seine Authentizität. Besonders fand ich auch den geschützten Raum; so dass sich viele geöffnet und sich auch mit ihren sie schmerzenden Seiten gezeigt haben.

Sylwia Steiner 20. August 2017

default image

„Raum für Lebendigkeit“

Gefallen hat mit Matthias‘ Authentizität und sein Humor. Auch dass wir viel praktisch geübt haben. Und dass Raum für Feiern, Bedauern und Lachen war. Es war auch ein tolles Gruppengefühl. Die Tageseinstimmungen waren sehr inspirierend.

20. August 2017

„GFK mit allen Sinnen“

Lebendiger Unterricht. Angenehme Atmosphäre. Miteinander. Offenheit. Ehrlichkeit. Empathisches Verhalten. – Das Seminar hat mich in meinem Verständnis und in der Umsetzung von GFK einen guten Schritt weiter gebracht. Ich habe mich rundum sehr gut betreut und unterstützt gefühlt.

Anne Kapretz Heilpraktikerin, Feldenkrais-Lehrerin, Yoga-Therapeutin 20. August 2017

„Authentisches Vorbild für GFK“

Ich bin sehr dankbar, GFK von einem Lehrer erlernt bzw. vertieft zu haben, dem ich – das kann ich nach einer Woche mit Gewissheit sagen – in seiner Rolle zutiefst vertraue und respektiere. Seine Haltung und Professionalität haben eine großartige „So-Sein-Atmosphäre“ eröffnet und uns gemeinsame und persönliche Wachstumswege gehen lassen. Danke für diese Begleitung, die Unterstützung, das Feingefühl, die Methoden-Professionalität, Glaubhaftigkeit und Tiefsinnigkeit, für Humor, Leichtigkeit und Lebendigkeit. Ich hatte nicht mit so einem tiefgreifenden Transformationsprozess gerechnet!

Cindy Lang Diplom Sozialpädagogin (FH) / Organisation Sozialer Dienste, Coaching für Frauen, Integrale Yogalehrerin, Businessyoga-Lehrerin, Meditations-Kursleiterin aus Erlangen 20. August 2017

„6 von 5 möglichen Punkten :-)“

Ich habe die Tiefe und die praktische Anwendung von GFK kenen lernen und üben dürfen. Einführungs-Seminar und Bücher erschienen mir „gestelzt“. „So spricht niemand.“ Matthias hat bewiesen, dass GFK sich natürlich anhören kann! – Das Beste fand ich die humorvolle Art mit der er das Wissen vermittelte. Das Seminar war insgesamt gut durchdacht und vorbereitet, abwechslungsreich gestaltet, sehr lebendig. Es gab eine schöne Lernatmosphäre, viel Humor und ausgeprägtes Einfühlungsvermögen.

Nicole Kirchmann Industrie-Kauffrau, Yoga-Lehrerin aus Rosendahl 20. August 2017

default image

„100% hilfreich!“

Schon die Raumausstattung und Materialien haben mich neugierig gemacht. Die Klarheit und Struktur des Seminars und die Übungszeit für eigene Prozesse haben mir sehr zugesagt. Alle Fragen der Teilnehmer wurden zur vollen Zufriedenheit beantwortet. Beim Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer hat er nie den Gesamtablauf aus dem Auge verloren und die Gruppe sicher durch die Prozesse geführt. Das Beste fand ich Matthias‘ Freude am Tun – samt seiner aus dem Moment entstandenen schauspielerischen Einlagen. Es ist deutlich, dass er die GFK tief verinnerlicht hat.

Daniela Kusch Yoga-Lehrerin aus Iserlohn 20. August 2017

„Konnte nicht besser laufen“

Anteilnahme. Hingabe. Hoher Energie-Level. Präsenz trotz langer Tage und vieler zusätzlicher Begleitungen in den Pausen. Einfühlsamkeit. Lebendigkeit. Humor. Klarheit. Fachwissen. Lehren im „Hier&Jetzt“. Strukturierte Vorgehensweise. Sicheres Vortragen. Gute Methodik+Didaktik. Begleitung des Gruppen-Prozesses. Wertschätzender Umgang. Gute Stimmung von morgens bis abends.

Fiola Kroschewski Referentin in den Fachbereichen Bilanzen und Steuern aus Bielefeld 20. August 2017

„Es ist leicht und einfach – Schritt für Schritt“

Transparenter und strukturierter Seminaraufbau. Die Demos vor den Gruppen-Übungen fand ich sehr hilfreich – so dass ich das Beobachtete gleich umsetzen konnte. Am Trainer selbst hat mir die starke Körpersprache gefallen. Es war dadurch nicht nur lebendig und lustig; es war auch viel leichter, die Lerninhalte nachzuvollziehen. Auch hat sich mein Bedürfnis nach Authentizität erfüllt.

Karin Kastner Coach und Yogalehrerin aus Rheine 20. August 2017

„Sehr praxisnah.“

Mir hat der Aufbau des Kurses sehr gefallen: Die Kombination aus Theorie und Praxis, das Üben am praktischen Beispiel mit Begleitung durch den Trainer. Ich fand die Schulungsart (positiv) unkonventionell: Der Trainer ist sehr authentisch als Persönlichkeit – und man hat gespürt, dass er das Thema lebt. Er war sehr empathisch im Umgang mit den Teilnehmern und jederzeit da. Auch die Schulungsunterlagen waren sehr gut.

Inke Rusdorf Marketing-Leiterin aus Berlin 20. August 2017

default image

„Es war perfekt!“

Ich fand die Wissensvermittlung in Theorie und Praxis sehr hilfreich. Auch das Gleichgewicht zwischen Wissens-Vermittlung und Einbeziehung der Gruppe war gegeben. Matthias hat viele offene Fragen gestellt und die Gruppe immer wieder eingeladen, eigene Impulse mit einzugeben. Sehr gut strukturiert und organisiert. Ich habe mich sehr verbunden und behaglich gefühlt.

Uwe Burkhardt Fundraiser für heilende Projekte, Baden-Baden 20. August 2017

default image

„Alles drin – in der richtigen Mischung“

Toll Strukturiert. Umfangreiche, lebendige Vermittlung. Viele praktische Elemente. Klasse Kombination aus Wissensvermittlung, Bewegung und Freude.

20. August 2017

default image

Sehr empathisch in allen Belangen – und dennoch authentisch.“

Die Grundlagen der GFK und alle Prozesse, die gezeigt wurden, was ausführlich, schrittweise und mit vielen Übungen und Praxisbeispielen erläutert. Matthias bot auch in den freien Zeiten noch seine Hilfe an. Alles war Top!

Andreas Henseler 20. August 2017

default image

„Das Beste Seminar, was ich in dieser Richtung jemals hemacht habe.“

Sehr gut strukturiert. Großer Praxisanteil. Der Seminarleiter nahm sich auch außerhalb der Seminarzeiten Zeit für Gespräche. Ich habe sehr davon profitiert. Alle meine Zweifel wurden empathisch aufgefangen und ich konnte gestärkt aus dem Seminar gehen Mehr geht nicht. Danke.

Inéz Ihlow-Semet 20. August 2017

default image

Sehr reichhaltiges Seminar

Das Seminar war für mich sehr reichhaltig: inhaltlich, vom Ablauf her, von der gesamten Gestaltung. Die praktische Übungen fand ich das Beste. Das ganz Besondere an diesem Seminar fand ich in der intensiven Berührung mit der Gefühlsebene und die genaue Trennung zwischen Gefühlen und Gedanken.

Stefanie Legde Erzieherin aus Hömberg 23. Dezember 2017